Summer Opening Sylt 2017

IMG_4698

Im Mai jeden Jahres machen wir uns auf in den Norden, hin zur schönen Insel Sylt. Dort findet über Himmelfahrt das alljährliche Summer Opening statt. Die besten Kite- und Windsurfer messen sich in diesen 10 Tagen am Hauptstrand der Insel. Mit unserem Pumptrack sind wir für die Bespaßung der Leute an Land zuständig. Die Location ist ein Traum: Blick auf die Nordsee, Sonnenuntergänge wie in einem kitschigen Rosamunde Pilcher Film und jede Menge aufgeregte Kids. Diese rütteln schon morgens um neun am Zelt, um ihre Bereitschaft zu bekunden, den Pumptrack zu fahren.

In diesem Jahr erstmals dabei: Der blanke Hans, der uns einen Strich durch die Rechnung machen wollte. An einem Wochenende war Flut und Windstärke so stark, dass selbst das Bauen eines Damms keinen Sinn gemacht hat und wir Knöcheltief im Wasser standen. Aber das ist das Risiko, wenn man direkt an der Waterkant einen Pumptrack aufbaut. Über 1000 Kinder haben den Pumptrack in diesen 10 Tagen gerockt. Das war für uns ein Riesenspaß.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *