Pumptrack in Mühlhausen/Thüringen

thuringa

Ein Pumptrack in Mühlhausen/Thüringen? Bei Mühlhausen mußten wir zunächst an die Stadt in Frankreich denken – aber die heißt ja eigentlich Mülhausen und ist definitiv nicht die richtige. Es gibt noch weitere Städte/Orte mit dem Namen. Also erst einmal die Landkarten wälzen. Nach kurzer Suche ist es gefunden: Richtung Erfurt soll die Reise also gehen. Einer der Bürger Mühlhausens hat in der jüngsten Vergangenheit von sich reden gemacht. Guido Kunze hat sich den Weltrekord im Rolltreppensteigen geholt. 61.050 Stufen hat er in Sidney erklommen. Aber das ist eine andere Geschichte. Hier mal ein kleiner Eindruck um die eigentlich Location…

12356840_917219324980059_8526049846698874004_o

Die Anfahrt war recht abenteuerlich, denn Serpentinen in der Mühlhausen umringenden Hügellandschaft machen die Fahrt mit dem LKW zu einer schweißtreibenden Sache. Die Gegend um Mühlhausen wird nicht ohne Grund gerne von Longboardenthusiasten aus ganz Deutschland besucht. Das Navi führte uns schließlich quer durch die Stadt und dann beinahe am Ende, in eine Seitenstraße. Dort wartete bereits das Team rund um Volker Schröder, um den Pumptrack in Empfang zu nehmen. Von aussen wirkt die Location wie eine alte Industriehalle, die eigentlich nur noch steht, weil die danebenstehenden Müllcontainer die Wände stützen.

Betritt man aber die Halle, fallen einem sämtliche Kinnladen herunter. Eine gigantische Skateanlage, mit einer Miniramp für deren Ersteigung man ein Sauerstoffgerät braucht. Dazu ein riesiger Streetpark, der mit allem aufwartet was Skate – oder auch Scooterfahrer glücklich macht. Knapp 4000 Quadradmeter ist die Halle groß und unser Pumptrack wird in einer angrenzenden, kleineren Halle aufgebaut. Und weil uns die Halle und das Team außerordentlich positiv erscheinen, entschlossen wir uns einen zweiten Pumptrack an diesen Standort zu liefern.

Einer der beiden wird den Winter in Mühlhausen verbringen und wir sind sicher, es gibt kaum einen Ort an dem er nicht besser aufgehoben wäre.

Wir können uns derzeit keine bessere Location für einen Speedring vorstellen.

Falls ihr die Halle besuchen wollt… Pumptrack in Mühlhausen/Thüringen

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *