Modular Pumptrack auf der VELO Frankfurt 18./19. Juni 2016

VELOFrankfurt_2016_RGB_S

Modular Pumptrack auf der VELO Frankfurt 18./19. Juni 2016  – Am 18. und 19. Juni trifft sich die Fahrradwelt in Frankfurt an der Eissporthalle. Dort findet die wohl größte Fahrradmesse des Rhein-Main-Gebietes statt. Mit dabei: Modular Pumptrack mit einem nagelneuen roten Pumptrack im World-Cup-Format. Und damit das ganze einen noch sportiveren Charakter bekommt, wird ein aufwendiges Zeitmeßsystem installiert, das sich auf den zweiten Blick als recht einfach zu bedienen erweist.

Wir sind gespannt, welche Zeiten unsere Cracks auf zwei oder auch vier Rädern auf dem rund 70 Meter langen Kurs einfahren.

Mehr Infos findet ihr auf http://velofrankfurt.com/

Modular Pumptrack auf der VELO Frankfurt 18./19. Juni 2016

Update:

Ein Riesenerfolg war die erste große Präsentation für den Modular Pumptrack von Bikeparkitect. Eigens aus Südafrika angereist war ein Team, dass sich ausschließlich um die Zeitmessung kümmerte. Hierbei gab es interssante Ergebnisse, ohne dass aufgestellte Rekorde gebrochen wurden. Leider war der Regen zeitweise zunehmend, so dass die Aktiven Schutz unter dem Zelt der Modularpumptrack AG suchen mußten. Das tat aber dem Spaß keinen Abbruch und so wurde bis in den späten Abend auf dem roten Pumptrack Runde um Runde gedreht. Auch die von der Firma HODURA gesponserten Scooter fanden kaum Ruhe…

Ein Teil der Zeitmessanlage wurde unter einem Bumper installiert. Ohne eine Installation konnte man dann über den Webbrowser seine Präferenzen wie schnellste gefahrene Runde, Runden insgesamt etc. angeben und so seinen Leistungsstand abrufen.

Gefahren wurde auf dem modularen Pumptrack, der im World Cup Format aufgestellt wurde. Nach den ereignisreichen Tagen ist das Ministry of Stoke Team wieder in den Norden gefahren um dort auf Sylt, Neustadt und Norderney den Pumptrack vorzuführen.

Wenn es eine Neuauflage des Modular Pumptrack auf der VELO in 2017 geben wird, dann sind wir sicherlich wieder am Start.

Der Worldcup Pumptrack ist dann zunächst zur “Fashion”  nach Berlin  und dann auf der Wasen in Stuttgart aufgestellt worden, wo er für begeisterte Sportler sorgte.

Aus Berlin erreichte uns ein Video von der Panorama auf der der modulare Pumptrack kurz zu sehen ist (ab Minute 1:05)

 

Modular Pumptrack auf der VELO Frankfurt 18./19. Juni 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *