Tourdaten der HUDORA Pumptrack Challenge 2016

Hudora Pumptrack Challenge

Mit der HUDORA GmbH aus Remscheid haben wir einen absolut authentischen Sponsor für die deutschen Meisterschaften 2016 im Pumptrack Racing gefunden. Hudora produziert seit 1919 an vielen Standorten weltweit Sportartikel. Besonders stark ist das Unternehmen im Bereich Actionscooter aufgestellt. Auch Longboards sind in Bezug auf den Pumptrack ein Thema.

Durch die Beteiligung der Traditionsfirma bieten sich ganz neue Optionen in der Vermarktung und der Ausführung der Pumptrack Challenge.

Der Transport, Wartung und Aufbau der Anlagen ist sehr aufwending und kostenintensiv. Eine Durchführung wäre in dieser Form kaum möglich ohne externe Sponsoren. Umso mehr freut es uns dass wir eine deutsche Firma für das Sponsoring gewinnen konnten, die nicht nur in einer Sportart verwurzelt ist, sondern sehr viele Bereiche abdeckt.

Natürlich muß auch Choppy Water bei Kiel und die Firma Brand Guides aus Hamburg genannt werden, die den Platz auf den jeweiligen Events kostenlos zur Verfügung stellen. Neversummer,Osprey, Slide Skatesurfer und King Kong Helme stellen ebenfalls Material zur Verfügung.

Hier nun vorab eine Eventliste.

Genauere Informationen zur HUDORA Pumptrack Challenge  findet ihr bald auf www.ministry-of-stoke.de

 

Das erste offizielle Rennen findet ihn diesem Jahr in Pelzerhaken bei Neustadt statt. Hier feiert Surf and Sail Pelzerhaken seine alljährliche Saisoneröffnung. Vom 29. April bis zum 1. Mai könnt ihr hier euer Können beweisen.

 

Dann steigen wir voll in die HUDORA Pumptrack Challenge Tour ein:

 

05 – 09.05.2016  – Westerland/Sylt Hauptstrand

Summer-Opening Windsurf Tour

 

Sommer, Sonne und Sonnenschein. Jedes Jahr im Mai begrüßt die deutsche Windsurfelite den Sommer auf Sylt. Es werden mehr als 80.000 Zuschauer erwartet und wir freuen uns auf ein perfektes Event.

 

10 – 15.05.2016  – Westerland/Sylt Hauptstrand

Summer-Opening Kitesurf Tour

 

Im Anschluß an die Windsurfer startet der Kitesurf Circuit seine Tour auf Sylt. Auch hier werden viele Zuschauer erwartet und wir denken, dass der ein oder andere Kiter sich auf dem Pumptrack versuchen wird.

 

26 – 29.05.2016 Grömitz Yachthafen

Windsurf Tour Deutsche Meisterschaft

 

Der nächste Tourstop der Windsurfer ist auch der unsrige. Im schönen Ostseebad Grömitz messen sich Deutschlands beste Windsurfer und wir sind mittendrin.

 

28.6 – 3.7.2016 – Westerland/Sylt Hauptstrand

Kitesurfen Teamchallenge

 

Direkt vor der Kurpromenade wird vom 28. Juni bis zum 3. Juli um Bestzeiten gekämpft. Während sich die Kites auf dem Wasser um den Titel “Bestes Team” den Wind streitig machen, versuchen die Aktiven auf dem Pumptrack ihr bestes an Land. Mit über 100.000 Besuchern ist dieses Event eines der Superlative.

 

 

08. – 10.07.2016 Kühlungsborn Strandpromenade

Windsurf Tour Deutsche Meisterschaft

 

Kühlungsborn ist relativ unbekannt, lockt aber durch eine wunderschöne Promenade, eine Seebrücke und einen kleinen aber feinen Badestrand. Und mitten drin bieten wir die Möglichkeit auf dem Pumptrack um die deutsche Meisterschaft mitzufahren. Das könntet ihr grundsätzlich natürlich auch auf dem Wasser, allerdings könnt ihr bei uns das ganze auch ohne das teure Material zu kaufen.

 

27.- 31.07.2016 Westerland/Sylt Hauptstrand

Windsurf Tour DM FINALE

 

Das wohl größte Wassersport, dass Deutschland zu bieten hat. Über 120.000 Besucher auf Deutschlands schönster Insel. Und wir mitten drin! Die Woche auf Sylt ist das Finale der deutschen Meisterschaft im Windsurfen – jedoch nicht das Finale der HUDORA Pumptrack Challenge

 

05. – 07.08.2016 St. Peter Ording Hauptstrand

Kitesurf Tour Deutsche Meisterschaft

 

War in den letzten Jahren der Austragungsort St. Peter Ording ein Synonym für Party und Randale, kehrt nun der sportliche Aspekt zurück und mit den deutschen Meisterschaften ein absolut adäquates Event zu den Weltmeisterschaften, die hier Jahr für Jahr die Natur geschädigt hatten.

 

.

 

12. – 14.8.2016 Schönberger Strand

Deutsche Meisterschaften Windsurfcup

 

Rund 25.000 Besucher freuen sich auf die Windsurfer. Hier steht der Pumptrack in einzigartiger Kulisse auf dem Deich und kann frei genutzt werden. Schon im letzten Jahr war Schönberg ein Highlight der Saison und für uns der Abschied von den Events an der Osteeküste.

 

19. – 21.8.2016  Norderney Januskopf

Deutsche Meisterschaft im Kitesurfen

Das letzte Event der Kiteserie, das wir mit der HUDORA  Pumptrack Challenge begleiten. Eine schöne kleine Insel in Ostfriesland. Der perfekte Spot um anzufangen die Saison ausklingen zu lassen. Aber noch ist das Ende der Saison fern, denn ..

 

Selbsverständlich kann der Pumptrack auch darüberhinaus genutzt werden. Die Wertung der HUDORA Pumptrack Challenge ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht abgeschlossen. In Pelzerhaken kann jederzeit der Versuch gestartet werden, die Meisterschaft zu gewinnen. Andere Locations sind ebenfalls noch in Planung. Hier werden wir euch noch informieren. Und falls ihr es während der Saison nicht an die an Küste geschafft habt…

 

29. – 31.10.2016 Erfurt Messehalle

MEsse Sport Aktiv

 

… den lockt vielleicht das schöne Erfurt. Hier findet die Sport Aktiv statt. Eine Messe die durchaus einen Stylefaktor hat. Im letzten Jahr gab es hier einiges zu bestaunen, was wir woanders so noch nicht erlebt haben. Neben der IndoorRodelbahn konnten man sich im Aussenbereich im Skilanglauf auf ECHTEM Schnee messen. Dieser wurde über Nacht angekarrt. Hier wird die Hudora Pumptrack Challenge ihr Finale haben. Über die Regeluarien und Mitmachbedingungen informieren wir euch in den nächsten Tagen. Stay tuned!

Abschließen noch der Hinweis, dass ihr auf allen Events auch Produkte von Hudora kaufen könnt. Entweder als Vorführer oder auch als Neuware.

Mehr Infos über HUDORA findet ihr hier www.hudora.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *